100 Fragen

So schnell wie möglich, denn wir haben ja nicht ewig Zeit

Prominente im Schnellfeuer-Verhör: Höllisch viele Fragen in höllisch kurzer Zeit Aus der Not heraus kreierte der Journalist und Autor Moritz von Uslar vor fünf Jahren eine Interviewform, die heute zum originellsten und erhellendsten gehört, was es im deutschen Blätterwald über Prominente zu lesen gibt. Im Sinne der Ansage »So schnell wie möglich, denn wir haben ja nicht ewig Zeit« stellt er Berühmtheiten wie George Clooney, Elton John oder Hillary Clinton exakt 100 Fragen. Subversive und unverschämte Fragen, wie die an Woody Allen: »Kennen Sie etwas Originelleres, als ›Uh, Baby!‹ zu stöhnen beim Orgasmus?« Eigentlich als Gegenwehr auf die absurden Bedingungen gedacht, unter denen Hollywoodstars interviewt werden, erschuf Uslar eine Kunstform, in der sich die Gesprächspartner von einer gänzlich unbekannten Seite zeigen. Und das nicht nur im druckvollen Frage-und-Antwort-Spiel, sondern gerade auch durch ihre Körpersprache, durch Blicke und Gesten, die Uslar in wunderbar genauen, respektlosen Zwischenkommentaren beschreibt. Uslars 100 Fragen, einer großen Fangemeinde bekannt durch ihre Veröffentlichung im SZ-Magazin, sind Extremtexte – messerscharf und gefährlich dicht dran.

Interviewpartner: Mick Jagger • Peter Stein • Woody Allen • Udo Lindenberg • Michel Friedman • Harald Schmidt • Angela Merkel • Götz George • Dieter Bohlen • Elton John • Karl Lagerfeld • Luciano Pavarotti • Willie Nelson • Ulrich Wickert • George Clooney • Heidi Klum • Hillary Rodham Clinton • Martin Walser u. a.

Lieferstatus: Aktuell bei uns nicht lieferbar
Taschenbuch18,00 €*

»Uslars fragen gehören zu dem Witzigsten, manchmal sogar zum Intelligentesten, was der Konzeptjournalismus zu bieten hat.«

Maike Schiller,
Hamburger Abendblatt,

»Sollte man nicht lesen. Man muss.«


Allegra,

»Deutschlands mutigster und innovativster Interviewer«


Subway,
  • Verlag: KiWi-Taschenbuch
  • Erscheinungstermin: 19.05.2004
  • Lieferstatus: <em>Aktuell bei uns nicht lieferbar</em>
  • ISBN: 978-3-462-03392-2
  • 320 Seiten
  • Autor: Moritz von Uslar

Unsere Cover können ausschließlich für Presse-, Veranstaltungs- und Werbezwecke in Zusammenhang mit dem/r Titel/Autor*in honorarfrei verwendet werden. Insbesondere ist es nicht gestattet, die Cover in Verbindung mit anderen Produkten, Waren oder Dienstleistungen zu verwenden. Zudem weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Cover nur originalgetreu abgebildet werden dürfen.

100 Fragen
Moritz von Uslar 100 Fragen
  • »Uslars fragen gehören zu dem Witzigsten, manchmal sogar zum Intelligentesten, was der Konzeptjournalismus zu bieten hat.«

    Maike Schiller, Hamburger Abendblatt,
  • »Sollte man nicht lesen. Man muss.«

    Allegra,
  • »Deutschlands mutigster und innovativster Interviewer«

    Subway,

Ähnliche Titel

New Wave
Christian Kracht

New Wave

E-Book9,99 €*
Remix
Benjamin von Stuckrad-Barre

Remix

E-Book9,99 €*
Amore Amore
Reinhold JoppichMario Di Leo

Amore Amore

Taschenbuch10,00 €*
Mehr anzeigenAlle Bücher